2019

E-Mail Drucken PDF

- bitte auf die Fotos klicken zur größeren Ansicht -

 

Kiezfest "Novemberlicht", 23.11.2019, Waldstraße/ Hermann-Hesse-Straße

Alle sind herzlich eingeladen!

 

Kiezrunden-Treffen, 10.10.2019, Café "Rosengarten", Bürgerpark Pankow

Sehr gute Beteiligung beim heutigen Kiezrunden-Treffen in "Rosengarten Pankow" (Café/Restaurant), im Bürgerpark Pankow.

 

Die Kiezrunde mit dabei beim Fest "Rosenthaler Herbst", 14.09.2019

 

Kiezrunden-Treffen, 12.09.2019, Begegnungsstätte für Jung und Alt

Sehr gute Beteiligung beim heutigen Kiezrunden-Treffen in der Begegnungsstätte für Jung und Alt, Stille Straße 10, 13156 Berlin, einem ganz besonderen Ort: Im Jahr 2012 machte nicht nur das Haus sondern auch deren Nutzer weltweit Schlagzeilen. Nach Androhung der Schließung seitens des Bezirksamtes gingen die Senioren regelrecht auf die Barrikaden und besetzten kurzerhand das Haus. Durch das konsequente Engagement und dem Durchhaltevermögen der rebellischen Rentner von insgesamt 112 Tagen konnte damals eine Schließung abgewendet werden.


 

Waldstraßen OPEN AIR, 07.09.2019, Mittelstreifen Waldstraße/Hermann-Hesse-Straße

Nach dem großen Erfolg vom vorigen Jahr fand es auch dieses Jahr wieder statt: Das Waldstraßen OPEN AIR , am 07.09.19, ab 17.00 Uhr! Klasse Stimmung verbreitete der Chor der Grundschule an den Buchen mit in nur wenigen Wochen erarbeiteten Popsongs. Danach ging mit STRAIGHT AHEAD Berlin (Rockiges und Lyrisches) die Post so richtig ab (ganz neu in dieser Besetzung)! Es ließ sich an diesem Nachmittag/ Abend gut feiern, mit Klasse Musik, interessanten Infos am Kiezrunden-Stand sowie leckeren Speisen (u.a. Bratwürste, Steaks, Fischbrötchen, Eis) und Getränken (Wasser, Saft, Bier, Wein) vor Ort. Ein großes DANKESCHÖN: Alle Musiker spendeten ihre Honorare und das EDEKA-Center Niemann alle Einnahmen aus Speis-&-Trank-Verkauf dem Kinderhospiz Sonnenhof der Björn Schulz Stiftung! Und natürlich herzlichen Dank an die vielen Besucher*innen, Mitwirkenden und Mithelfenden!

Ein großer Wermutstropfen war der Ausfall der Band EXCELSIS, die alles schon aufgebaut hatte, dann aber aufgrund erster Tropfen und befürchteten Regens (der dann zum Glück nicht kam) nicht auftrat. Lerneffekt: In Zukunft werden wir als Kiezrunde bei derlei Veranstaltungen immer auf eine gute Bühnenüberdachung achten!

Schöne Rückmeldung des Chorleiters: „Die Kinder hatten viel Spaß und haben heute in der Schule voller Begeisterung von dem Auftritt berichtet. Gern stehen wir für ähnliche Projekte der Kiezrunde zur Verfügung.

 

Kiezrunden-Treffen, 08.08.2019, Gartenlokal "Alte Baumschule"

Sehr gute Beteiligung beim heutigen Kiezrunden-Treffen im Gartenlokal "Alte Baumschule", Hermann-Hesse-Straße 70, 13156 Berlin!

 

 

 

 

Die Kiezrunde mit dabei bei "Jazz im Park", 08.-10.06.2019, Bürgerpark Pankow

Es war ein tolles Fest, super Stimmung, bestes Wetter! Die Kiezrunde Niederschönhausen war gern mit dabei (Info-Stand), es gab viele nette Kontakte!


 

White Dinner, 18.05.2019, Waldstraße/ Hermann-Hesse-Straße

 

Am Samstag, dem 18. Mai war es wieder soweit, unser drittes White Dinner fand statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns um 17:00 Uhr zum gemeinsamen Dinieren. Knapp über 20 Personen (von jung bis in die reiferen Jahrgänge) sind unserer Einladung gefolgt und fanden sich mit Speis und Trank sowie bester Stimmung ein. Ab 18:00 Uhr hat uns Peter Robin mit seinem Repertoire musikalisch begleitet. Dank des vielfältigen und leckeren Angebotes an meist selbst zubereiteten Speisen und Getränken war für jeden Geschmack etwas dabei. Alle verlebten einen schönen Abend und hatten viel Spaß.



Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. Oktober 2019 um 04:40 Uhr